I M P R E S S U M

Webmaster

Jürgen Fischer

Feerenstraße 5, 34121 Kassel, fon
0160 2716971
j.fischer@kasselerkunden.de

Ich arbeite ehrenamtlich im Verein für hessische Geschichte und Landeskunde 1834 e. V., Zweigverein Kassel. Die Website ist als Informationsplattform für Erkundungen in die Geschichte Kassels angelegt. Ich nutze sie bei Vorträgen und auf Workshops sowie als Möglichkeit für meine Gäste, sich nach diesen Veranstaltungen und nach gemeinsamen Erkundungen weiter zu informieren. Insbesondere stehen die in der Website aufbereiteten Materialien für die Unterrichtsarbeit in Schulen zur Verfügung.

Mehr zu meiner Person und zum beruflichen Hintergrund

Rückblick:

Die Website "Kasselerkunden.de" ist aus der Website "wissensreise.de" hervorgegangen.

Diese habe ich erstmals 2002 eingerichtet, um Materialien für den Unterricht abzulegen, die Schülerinnen und Schüler einsehen und verwenden können. Dann habe ich sie 2008 vollständig umgearbeitet. Weitere Änderungen erfolgten 2012 und 2015 (Neuorganisation der Kapitel Krimi und Wissen zeigen).
Im November 2018 habe ich die Site "wissensreise.de" geschlossen, Materialien daraus auf Anfrage.